Facebook Pixel

Unser Pixel-Adventskalender zum Basteln für die Weihnachtszeit

Unser Pixel-Adventskalender zum Basteln für die Weihnachtszeit

Wir lieben es doch alle uns an ein kleines DIY Projekt ran zusetzen und dieses in Ruhe und Gemütlichkeit fertig zu stellen.
Auch die kleinen von uns erfreuen sich daran neues kennenzulernen und auszuprobieren.
In diesem Blog zeigen wir euch unseren neuen zauberhaften DIY Pixel Adventskalender für die Kleinen, in welchem viele kleine Überraschungen zum „Pixeln“ versteckt sind. Nicht nur hat das Kind die Freude am „Pixeln“, sondern vergnügen sich die Erwachsenen auch am gemeinsamen Basteln des Adventskalenders.

Mit Pixelsteinen erstellst du nach Fantasie oder Vorlage ein individuelles Mosaikbild. Hierzu werden die 2 x 2 mm großen Pixel auf je einen Pin in das Medaillon gesteckt. So ergibt sich nach und nach das selbstgemachte Mosaikbild. Mit dieser kreativen Aktivität, wird die Feinmotorik und die Konzentration des Kindes gefördert.
Nach Lust und Laune können die Kinder zum Schluss zwei weitere Medaillons nach ihren eigenen Vorstellungen zusammenstellen.


Aber nun zum Vorstellen unseres Pixel Adventskalenders zum selber basteln!

Das ist in deinem Pixel Adventskalender enthalten:

- 24 Organza Beutel in der entsprechenden Farbe
- 24 Einleger
- 24 Pixelvierecke
- 10 Medaillons mit Ketten
- 1,50 m Papierkordel
- 12 Wäscheklammern Gold
- 12 Wäscheklammern Silber
- Packliste & Anleitung

Adventskalender Inhalt DIY Pixel basteln

Schritt für Schritt Anleitung:


1. Schneide an den vorhergesehenen Markierungen entlang, sodass das du am Ende 24 Beuteleinleger hast.

Anleitung Schritt Eins Einleger DIY ausschneiden Advenskalender
2. Falte die Einleger so, dass die Zahl auf der vorderen Seite zu sehen ist und die weihnachtliche Illustration auf der Rückseite.

3. Nun werden die gefalteten Einleger mit Medaillons, Pixelvierecken und Kettchen gefüllt.

Anleitung Schritt Zwei Adventskalender DIY Pixel
4. Wenn das alles geschafft ist, können die kleinen „Geschenke“ in die Organza Beutel gesteckt werden und mit den Wäscheklammern an der Papierkordel befestigt. Da kannst du entscheiden wie du sie ran klammern willst.

Wäscheklammer Adventskalender Pixel DIY
So schaut der Pixel-Adventskalender doch schon richtig cool aus oder?

Adventskalender Pixel DIY

Weitere Möglichkeiten den Adventskalender aufzuhängen

Wer mag kann seinen Adventskalender in seinem klassichen Zustand belassen oder wie wir ihn in einen Tannenbaum oder eine Weihnachtskugel verwandeln. Es gibt unendliche Variantien wie man seinen Pixel Adventskalender aufhängen kann! Einen Drahtring in passender Größe gibt es in unserem Tinker24 Onlinestore zu kaufen.

DIY Pixel Adventskalender

Pixel Adventskalender DIY

Wir finden diesen Adventkalender einfach nur zauberhaft, was sagt ihr?

Folgt uns doch auf Instagram und Facebook, so bleibt ihr immer auf dem neusten Stand.

Euer Tinker24 Team <3



Verwandte Produkte