Facebook Pixel

Herbstdeko basteln - süße Kürbisse aus Filz

Herbstdeko basteln - süße Kürbisse aus Filz

Schön, dass du in meinem Blog vorbeischaust. Halloween steht kurz bevor und da darf natürlich eine tolle Herbstdeko auf keinen Fall fehlen! In diesem Jahr wollte ich eine Deko für Halloween basteln, die auch im nächsten Jahr noch toll dekoriert werden kann. Deshalb habe ich mir zwei süße Kürbisse aus Filz gezaubert. Mit nur wenig Material entstehen kinderleicht zwei wunderschöne Kürbisse. In meiner Anleitung zeige ich dir Tipps und Tricks, wie du sie nachbasteln kannst.

Das brauchst du:

♥ Filzwolle orange
♥ Filzwolle grün
♥ Filzwolle hellgrün
♥ Styropor Kürbis groß
♥ Styropor Kürbis klein
♥ Filznadeln oder Filzgerät

Kürbis Filz

So einfach entsteht dein Kürbis aus Filz:

Beginne mit der orangenen Filzwolle und lege ein Stück davon auf deinen Styropor Kürbis.
Wenn die Wolle richtig platziert ist, kannst du beginnen, diese an deinem Kürbis mit einer Filznadel
oder einem Filzgerät (geht wesentlich schneller) zu fixieren. So ummantelst du deinen ganzen Kürbis
und verfilzt die Filzwolle rundum, nur den Stiel solltest du frei lassen.

Kürbis Filz Anleitung

Danach ist der Stiel dran. Umwickle dazu den Stiel mit der dunkelgrünen Filzwolle und verfilze sie
mit einer Filznadel, solange bis die Wolle richtig gut hält.

Kürbis Filz Anleitung

Damit dein Kürbis auch zum Verblüffen echt aussieht, kannst du noch grüne Stränge an den Stiel legen
und diese ebenfalls mit der Filznadel verfilzen.

Kürbis Filz

Am Schluss habe ich als Verzierung noch etwas von der hellgrünen Filzwolle mit in die Stränge ein-
gearbeitet. Und tadaaaa - fertig ist dein erster selbstgebastelter Kürbis.

Kürbis Filz DIY

Wenn du möchtest kannst du nun noch einen kleineren Kürbis nach dem selben Prinzip basteln, damit
der erste Kürbis nich ganz so allein dasteht (-:

Kürbis Gartendeko filz

Mein Tipp für dich: beim unserem kleinen Styropor Kürbis ist noch ein lustiges Gesicht geformt, falls
dich das stört, kannst du es einfach mit einem Messer vor dem Filzen abflachen.

Ich wünsche dir ein tolles und natürlich super grusseliges Halloween und eine schöne Herbstzeit!

Viel Spaß beim Tinkern und bis ganz bald!

Eure Annika ♥



Verwandte Produkte