Facebook Pixel

Kommunions- und Konfirmationskerzen selber gestalten - Kreative Ideen und Anleitungen

Kommunions- und Konfirmationskerzen selber gestalten - Kreative Ideen und Anleitungen

Kommunion´s und Konfirmation´s Kerze

Dieses Jahr ist es soweit und euer Kind darf seine Kommunion oder Konfirmation feiern? Und ihr möchtet selber die Kerze für diesen besonderen Tag gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig!
In diesem Blog, zeigen wir euch Ideen um eine eigene Kerze zu gestalten. Die Materialien dazu findet ihr in unserem Online-shop.
Egal ob Junge oder Mädchen, die Kerzen kann man mit allerlei Farben und Motiven gestalten, so wie es einem gefällt.

Wie wir unsere Kerze gestaltet haben, zeigen wir euch in unserem Blog.

Was ihr alles braucht:

- Gewünschte Kerzengröße (in diesem Blog haben wir unseren 250 x 70 mm Kerzenrohling verwendet)
- Wachsplatten (3 verschiedene Farben)
- 3 Wachsmotive
- Wachsbuchstaben 
- Wachsteifen

Schritt für Schritt Anleitung:


1. Wir haben aus unseren Wachsplatten 5 x 5 cm große Quadrate ausgeschnitten.
2. Die Quadrate, mit solch einem Abstand auf das Papier legen, wie es einem gefällt und auch auf die Kerze passt. Dann mit der Kerze über die Wachs-Quadrate rollen, damit diese auf die Kerze gedrückt werden.
3. Bei den Wachsstreifen 5,2 cm große Streifen rausschneiden. Diese nacheinander, an jede Seite der bunten Quadrate, vorsichtig drauf drücken. Durch die Wärme der Finger sollte alles gut miteinander haften.

4. Nun die Motive in die Quadrate platzieren und gut drauf pressen.
5. Zum Schluss noch an der Seite, untereinander die Buchstaben positionieren, damit das gewünschte Wort entsteht.
6. Jetzt ist unsere ganz eigene und richtig schöne Kommunion´s Kerze fertig.

Wir hoffen, dass euch unsere Idee der Kerze gefallen hat und wir euch inspirieren konnten eine eigene Kerze zu gestalten, in den Farben und Formen wie es euer Kind am liebsten mag und sich richtig freuen kann.
Als Beispiel haben wir auch noch ein paar andere Kerzen dazugestellt, die uns auch super gelungen sind.

Wenn euch dieser Blogbeitrag gefallen hat und euch die Kerzen-Ideen Motiviert haben, auch eigene zu gestalten, dann würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns auf Sozial Media folgen würden und unter #tinker24 doch eure eigenen Kerzen-Kreationen zeigen würdet.

In unserem Online-Shop findet ihr jede Menge Artikel für kreative Kerzengestaltung. Schaut doch mal vorbei und lasst euch von der bunten Riesenauswahl inspirieren.

Kerzengestaltung

Wir sind gespannt, welche kreativen Kerzen ihr gestaltet!

Mit lieben Grüßen
Euer Tinker24 Team <3



Verwandte Produkte