Facebook Pixel

Konfirmations-Einladung auf hoher See

Konfirmations-Einladung auf hoher See

Konfirmations Schiffchen Einladung

Dieses Jahr ist es wieder soweit, und unsere Kinder können ihre Konfirmation feiern. Natürlich wollen wir doch auch unsere Familie und Freunde zu der großen Feier einladen.
Passend dazu, zeigen wir euch eine Idee zum Basteln einer wunderschönen Karte, die jeden aus den Socken hauen wird.

Ein kleines Boot, welches das Erwachsenwerden unserer Kinder symbolisiert. Sie werden eigenständig mit ihrem Boot in See stechen und anfangen, die weite Welt auf ihrer Reise zu entdecken.

Wie die Karte gebastelt wird, zeigen wir euch in unserem Blog.

Was du alles brauchst:

- 1x Papier in gewünschter Farbe (wir haben uns das blaue Papier einseitig ausgedruckt, damit die Spitze im Schiffchen weiß bleibt)
- 1x Schaschlik Spieß
- Stempel in vielen verschiedene Formen, wie sie dazu passen
- Stempelkissen in gewünschter Farbe
- Schere zum Schneiden
- Heißklebepistole

Schritt für Schritt Anleitung:

1. Falte ein Papierboot.
Die Anleitung zum Boot findest du, wenn du hier draufklickst.
Also bis gleich zum Schritt zwei, wenn du das kleine Boot gefaltet hast. ;)
2. Nun kannst du mit Stempeln deiner Wahl anfangen, das Boot passend zu verzieren.
3. Beim Segel faltest du das Blatt einmal quer, Ecke auf Ecke und ziehe einen guten Falz.
Dann schneidest du das Segel in die Form, wie du sie gerne hättest. (Bedenke, dass du Platz brauchst, um etwas hinein zu schreiben.)
4. Wenn das getan ist, nimmst du dir einen spitzen Gegenstand (z.B. Nadel) und machst 4 Löcher im gleichen Abstand in die Faltkante des Segels.


5. Nun den Schaschlik Spieß durch die Löcher schieben. Er soll am Ende durch alle Löcher geschlängelt sein.
6. Das Segel kann nun auch mit verschiedensten Stempeln dekoriert und verziert werden.
7. Zum Schluss wird der Mast des Segels an dem Schiffchen in der Mitte, mit der Heißklebepistole, festgeklebt.
8. Fertig ist unsere selbstgebastelte Einladungskarte.

Jetzt kannst du das Segel aufklappen und einen kurzen Text verfassen, den du für jeden personalisieren kannst.

Z.B. "Liebe Oma & Opa, ich würde mich Freuen wenn ihr zu meiner Konfirmation kommen würdet. Mit lieben Grüßen.", oder: "Liebe Beste Freundin, Meine Konfirmation ist nächste Woche, JUHU! Du bist natürlich herzlichst eingeladen <3"

Gefällt euch unsere kleine Schiffchen Idee? Wir finden das ist der absolute Hingucker!

Ihr könnt euch unbegrenzt verkünsteln an diesem Kreativprojekt. Egal ob Farbe oder Motiv, das Design ist ganz euch überlassen. Schaut doch mal bei unsereren großen Stempelsortiment vorbei und lasst euch inspirieren!

Wenn euch unsere Einladungs-Idee gefallen hat, und ihr nun auch Schiffsbauer werdet, damit eure Familie und Freunde von der großen Fahrt ins Erwachsen werden eingeladen werden, würden wir uns freuen, wenn ihr uns eure tollen Eigenkreationen zeigt.
Unter #tinker24 könnt ihr uns eure Einladungs-Flotte zeigen. Wir würden uns riesig darüber freuen, viele der kleinen Schiffchen kennenzulernen.

Auch könnt ihr uns auf Sozial Media folgen, um nichts mehr zu verpassen und immer auf dem neusten stand zu bleiben.

Mit lieben Grüßen
Euer Tinker24 Team <3



Verwandte Produkte